Ein neues Gesicht bei der Circlon I group: Eileen Wahner sorgt als neue Head of Finance & Controlling für effizienten Durchblick.
Im Controlling arbeiten jene Personen, die sich im Besonderen mit dem Monitoring sowie der Planung und Steuerung der Unternehmensziele beschäftigen. Sie generieren Informationen aus Unternehmenszahlen, die durch konkrete Analysen, Berichte und Reportings wiederum Grundlage für unternehmerische Entscheidungen sind. Die Circlon I group konnte nun eine neue essenzielle Position im Unternehmen mit Eileen Wahner besetzen. Ihre besonderen Stärken lauten: ein hohes Maß an Zielstrebig- wie Eigenständigkeit und eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit.
Effizienzsteigerung und Beratungsfunktion: intern wie extern
Die hohe Eigenmotivation von Eileen Wahner und das hohe analytische Denkvermögen mit Blick auf das große Ganze in der Welt der Zahlen sollen die Circlon I group im Bereich Finance & Controlling langfristig effizient in die Zukunft führen. So nimmt Eileen in ihrer neuen Funktion eine wichtige Schlüsselposition im Unternehmen ein, da ihr ausgeprägtes Gespür für Zahlen eine hohe Relevanz und Wichtigkeit für die Circlon|group inne hat.
Durch die Digitalisierung verändert: das Controlling von heute ist weitaus detailreicher als gedacht.
Wohingegen es früher primär um die Prüfung von Geschäftszahlen ging, sind die Aufgaben von heute wesentlich detailreicher: Neben der Erstellung von Analysen, Berichten, Reportings und Jahresabschlüssen sowie Kostenplanung, Budgetierung und Monitoring müssen Forecasts erstellt und im Auge behalten werden. Eileen Wahner zeichnet sich in ihrer Funktion als Head of Finance & Controlling verantwortlich für Ad hoc-Analysen, die situativ genau erstellt werden und für diverse Planungen essenziell und unumgänglich sind: im Speziellen geht es um Begrifflichkeiten wie die Liquiditätsplanung, die Gewinn-und-Verlust- sowie Bilanz-Planung. Eileen‘s Spektrum ist breit gefächert – ein großer Zugewinn für die Circlon I group.
Der Weg ist das Ziel – ganz klare Vorstellungen für die Zukunft mit der Circlon I group.
In den nächsten Monaten möchte Eileen Wahner sich darauf fokussieren, Verbesserungspotenziale herauszuarbeiten und Handlungsempfehlungen für das Unternehmen abzuleiten. Mithilfe einer engen Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung werden Risiken abgewägt, Potenziale gefiltert, optimiert und weiterentwickelt. Ein wichtiger Meilenstein im Zuge der Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse innerhalb der Circlon I group ist somit gesetzt.
Frank Königstein ist einer von zwei neuen Software Developer mit dem Blick auf den technischen Fortschritt im Software-Team der Circlon I group.
Bei der Circlon I group wird Fortschritt großgeschrieben. Der Neuzugang im Bereich technischen Fortschritt, Frank Königstein, konzipiert als Software Developer maßgeblich diverse Applikationen sowie Software, implementiert und wartet diese. Klassische Anwendung finden seine Aufgaben in mobilen Apps oder Betriebssystemen der Circlon I group.
Gemeinsam moderne IT-Lösungen schaffen
Innovative und zukunftsweisende Projekte sinddie IT von morgen: die Lösungen dabei stets agil, innovativ und präzise. So auch der Neuling im Team der Softwareentwickler. Durch die Entwicklung von Systemen zur mobilen Datenerfassung für Unternehmen im Handel und der Transportlogistik mittels Kotlin (im Frontend) sowie die Betreuung und Entwicklung von Anwendungen zur Gruppen-Kollaboration durch den Einsatz von Java (Backend) hat Frank Königstein bereits wesentliche innovative Berufserfahrung sammeln können. Für unser Team bringt er das nötige präzise wie agil schnelllebige Knowhow mit, um sich ideal zu integrieren und weiterzuentwickeln. Ein wertvoller Beitrag für die Weiterentwicklung der Circlon I group in diesem Bereich.
Von großer Sorgfalt für neue Ansätze und optimal nützlicher Software:
Das Primärziel von Frank Königstein im Rahmen seiner Aufgabe als Softwareentwickler: „(…) Ich möchte mit wenig Aufwand optimal nützliche Softwarekreieren. Denn nützlich ist Software erst dann, wenn sie korrekt arbeitet und während ihrer Verwendung die vorhandenen Ressourcen dazu effizient und bewusst besonders sorgfältig einsetzt.“ So Frank Königstein über seine tägliche Arbeit. Warum Softwareentwicklung mehr Sorgfalt braucht? Wir von der Circlon I group sagen ganz einfach „In der nahezu ganzheitlich vernetzten Wirtschaft haben Programmierfehler oft gravierende Konsequenzen“. Frank Königstein wird in seinem Team wesentlich dazu beitragen, neue Ansätze zu entwickeln, die dank großer Sorgfalt Programmierfehler zu verhindern wissen. Die Circlon I group sehen diesen Ansatz als wesentliche Chance, uns im Bereich der Softwarenentwicklung noch breiter und moderner aufzustellen, um langfristig optimal formiert zu sein.
Updates aus dem Software Department. Zhang Xue Ye ist ab sofort neuer Software Developer bei der Circlon I group.
Unsere Experten für Software, Hardware und WLAN entwickeln wegweisende Lösungen in den Branchen Transport, Logistik, Handel, Healthcare, Industrie, Produktion, Abfall & Entsorgung und Field Service. Dabei kommt es im Wesentlichen auf individuell konzipierte und programmierte mobilen Anwendungen an; das neue „daily business“ auch von Neuzugang Zhang Xue Ye.
Die große Vielfalt der Software-Entwicklung bei der Circlon I group:
hier bleibt der Mitarbeiter am Ball.
Neben der Analyse von Kundenanforderungen stehen unter anderem die Entwicklung von individuellen IT-Lösungen sowie die Umsetzung mit modernen Entwicklungswerkzeugen unter anderem jetzt auf der täglichen Agenda auch von Zhang.
Im Bereich der Software-Entwicklung zeichnet sich Zhang Xue Ye dafür verantwortlich, als Fachinformatiker Software und Applikationen zu konzipieren. Darüber hinaus werden Anwendungen implementiert sowie gewartet. Mithilfe seines technischen Verständnisses und seinem Gespür für modernste Lösungen sind wir von der Circlon I group sehr zuversichtlich, uns im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens auch in diesem Bereich ideal aufzustellen.
So umfänglich wie ein Software-Entwickler
Akzeptanz sowie Lernwilligkeit. … Kommunikationsfähigkeit und dabei Konzentration auf Wesentliches. ... Neugierde. ... Teamfähigkeit. … Weitblick. ... Zhang Xue Ye.
Auf diese Top-Fähigkeiten setzen wir von der Circlon I group in unseren Software-Departments ganz besonders. Genau diese umfänglichen Eigenschaften machen es uns möglich, zielgerichtet in die Tiefe der Kundenwelt einzutauchen. Wir von der Circlon I group verstehen die Anforderungen unserer Kunden und können so den Nutzen, den unsere Leistungen erfüllen müssen, optimal effizient ableiten. Wir freuen uns, Zhang Xue Ye für uns gewonnen zu haben.