Die diesjährige droidcon in Berlin wird erstmals von einem Android Enterprise Summit (AES) begleitet, bei dem hochkarätige Key Note Speaker und Experten mit Vorträgen vertreten sind.

Bei dem AES geht es um Mobilitätsmanagement: Hier werden die neuesten Strategien zur Implementierung von Technologien vorgestellt, mit denen Unternehmen ihre Anwendungen optimieren und Arbeitsplätze sicherer und noch besser vernetzt gestalten können. Das hohe Niveau der Veranstaltung wird durch ein Programm-Komitee sichergestellt, in dem auch die Circlon | group vertreten ist.

Felix Dossmann, Director Products & Innovations der Circlon | group und Mitglied im Programm-Komitee, erklärt die Bedeutung des AES: „Der Android Enterprise Summit bringt Entwickler, CIOs, CTOs und Softwarearchitekten zusammen und gibt den Teilnehmern gute Möglichkeiten zum Networking. Er vermittelt tiefe Einblicke und Best Practices, um zukünftige Unternehmenslösungen zu transformieren und leistungsstarke mobile Unternehmensanwendungen für den digitalen und vernetzten Arbeitsplatz bereitzustellen.“ Felix Dossmann und sein Team von Circlon | dff haben bereits zahlreiche Projekte, unter anderem für Rewe, Edeka, Metro, Penny, Netto oder Hermes, erfolgreich in diese Richtung begleitet.

Die droidcon, die vom 26. bis 27. Juni 2018 nun schon zum zehnten Mal stattfindet und dies in diesem Jahr mit einer Jubiläumsparty gebührend feiern will, gilt für Android-Entwickler als das Konferenz-Highlight des Jahres mit großem fachlichen Tiefgang. Sessions, Workshops und Codelabs geben einen tiefen Einblick in aktuelle Hard- und Softwarelösungen sowie in Technologien und Anwendungsfälle.

Die Veranstaltung, die in ihrem ersten Jahr 2009 mit 300 Teilnehmern startete, hat sich erfolgreich weiterentwickelt. In diesem Jahr werden weit über 1.200 Entwickler erwartet. Namhafte Unternehmen wie Zebra Technologies treten als Sponsoren auf. Best-in-Class-Sprecher verschiedener internationaler Android-Teams berichten in über 80 Tech-Talks über ihre Erfahrungen.

Mehr Informationen zur droidcon Berlin finden Sie hier.

 

 

 

 

Top