Es gibt viel zu tun – Roberto Meda setzt den Fokus auf neue Geschäftsmöglichkeiten der Circlon | group zur Förderung des weltweiten Software-Umsatzes bei Partnern und Kunden.

In dieser Funktion kümmert sich Roberto Meda schwerpunktmäßig um strategische Beratung, Software-Design und primäre technische Verkaufsanbahnung sowie Projektmanagement zur Unterstützung der Partner und Kunden von Circlon I Operate.  

Er wird mit der Leitung und Entwicklung eines Netzwerks aus fähigen Partnern zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen betraut. Als festes Teammitglied der Abteilung Verkauf realisiert er größere neue Kundenabschlüsse.
Roberto Meda sagt selbst zu seiner neuen Aufgabe: „Das ist für mich eine neue wichtige und inspirierende Herausforderung, an der ich weiter wachsen kann. Der primäre Fokus liegt auf der Gewinnung und Bindung von Partnern, die die Überzeugung teilen, dass Circlon I Operate heute und in Zukunft neue Geschäftsmöglichkeiten generieren kann. Es gibt viel zu tun, und gerade deshalb freue ich mich auf dieses neue Abenteuer.“

Roberto Meda bringt weitreichende Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren im Bereich Automatic Identification and Data Capture (AIDC) mit sowie aus 15 Jahren Tätigkeit bei Honeywell Safety and Productivity, wo er als Director Presales and Service das Solution Architect Team EMEA leitete. Dort implementierte er zuletzt einen Management-Zyklus zur erfolgreichen Steigerung der Produktivität, Rentabilität und Kontrolle. Zahlreiche Zertifikate belegen seine breit gefächerten Kompetenzen, unter anderem CWNA (Certified Wireless Network Administrator), CWSP (Certified Wireless Security Professional) und ICND 2.1 Cisco sowie die SOTI-Zertifizierung.

Lars Koernig-Kron, CEO der Circlon | group, hat bereits klare Vorstellungen davon, an welchen Stellen im Unternehmen Roberto Meda die entsprechende Feinabstimmung angehen soll: „Roberto Meda führt die Prozessoptimierung in puncto strategischer Beratung und Innovation des Circlon Software-Designs fort. Dies ermöglicht uns den Ausbau unserer Position als Anbieter von Softwarelösungen, und das bedeutet für uns vor allem, gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu realisieren, die ihnen Vorteile verschaffen und ihre Leistungsfähigkeit erhöhen.“

 

Top